Fahrradkurse für Erwachsene beim ADFC Celle

In den letzten  Jahren wurden in Celle und Hannover sehr erfolgreich Fahrradkurse für Erwachsene durchgeführt, die in ihrer Jugend leider keine Möglichkeit hatten das Fahrradfahren zu erlernen.
Die Gründe hierfür sind sehr vielfältig und für jeden einzelnen ganz verschieden. Dies ging aus den Gesprächen mit den Teilnehmern dieser Kurse hervor. Hauptsächlich sind Frauen betroffen. Einige durften aus Angst der Eltern, vor Unfällen, keine praktischen Erfahrungen mit dem Fahrrad machen, einige Ausländerinnen durften prinzipiell nicht Fahrradfahren lernen. Aber auch schlechte Erfahrungen beim Erlernen waren oft der Grund, dass einige es aufgaben. Aber nicht nur Anfänger, sondern auch diejenigen, die sich unsicher auf dem „Drahtesel“ fühlen, nahmen an den Kursen teil.

Mit einer besonderen Methode,die den Lernwilligen die Angst nimmt und ihnen ohne große Probleme schnell und zügig beim Erlernen des Fahrradfahrenshilft, wird unterrichtet.

Wir möchten gerne wissen, ob es in Celle weitere Menschen gibt, die am Erlernen des Fahrradfahrens interessiert sind.

© 2018 ADFC Celle